Über uns

Maria Schwarz ist Studentin des Masterstudiengangs Politikwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg und Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung. Nach ihrem Bachelor-Abschluss in den Fächern Sozialwissenschaften und Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt, befasst sie sich innerhalb des Masterstudiums schwerpunktmäßig mit den Themen Entwicklungszusammenarbeit und Gender. Studienbegleitend absolviert sie zudem ein Praktikum bei dem Verein Terra Tech Förderprojekte, der in den Bereichen Humanitäre Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit tätig ist.

Frank Beutell studiert ebenfalls Politikwissenschaft im Master an der Philipps-Universität Marburg. Dort hat er auch seinen Bachelor-Abschluss erworben. Während seines gesamten Studiums hat sich Frank insbesondere mit Fragen der Friedens- und Konfliktforschung, Entwicklungszusammenarbeit und dem Thema Gender auseinandergesetzt. Vor dem Studium hat Frank eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen und anschließend das Abitur über den 2. Bildungsweg erworben. Neben dem Studium ist er zudem ehrenamtlich bei dem Verein Terra Tech Förderprojekte und in der studentischen Initiative Podcast-Kombinat tätig.